Sonntag, 19. August 2007

Grüße aus dem heißen Norden & Rocking Girl




Wir hatten eine ganze Woche lang unglaubliche Temperaturen von +30°C in Finnland und Estland. 
Jeans und Fleecejacken blieben im Koffer und es gab KEINE Mücken. 

Meine Mitbringsel aus Tallinn
eigentlich war ich auf der Suche nach dem Stickbuch, das Barbara B. hat. Das hatte ich auch gefunden, aber entschied mich dann für diese zwei Bücher über Seidenbandstickerei
und Sashiko auf Estnisch:
          
Es gab überhaupt sehr viele Patchwork- und Handarbeitsbücher, wenn man bedenkt, wie klein die Auflagen bei 1,3 Mio Einwohnern sein müssen. Estland hat auch eine vielseitige eigenständige  Handarbeitstradition, vor allem Stricksachen, Stickereien, Leinen...
 
Während meiner Reise hat Barbara meinem Blog



Award vergeben, herzlichen Dank dafür. Es sind so viele super Blogs, die ich öfters lese, dass es ganz schwierig ist, einige davon auszusuchen. Ich entschied mich für diese 3 Blogs:
Bea
Birgit
Elisabeth

und gebe den Award hiermit weiter. Keep rocking!


1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Ich war vor 26 Jahren in Finnland und bei deinem Bild bekomme ich richtig Fernweh. Bei uns waren allerdings jede Menge Mücken ...leider.