Freitag, 7. September 2007

Spätzünder?

Never say never


Ich wollte NIE Inchies nähen. Sie erschienen mir zu klein, ATC war meine absolute Schmerzgrenze, was die Gestaltungsfläche betraf. Und gestern lagen ATC-Reste auf meinem Nähtisch, ich hatte Peggys Artikel (Patchwork Professional 03/2007) im Hinterkopf, ein Aufruf zum Inchie-Swap in Finnland kam, all die schönen Bilder in euren Blogs ... und ich bin schwach geworden.

Ich mußte es wissen, wie sich ein Winzling von 1x1 Zoll näht. Und es ging gut. Zwar kann ich dadurch kaum Stoffvorräte abbauen, aber es macht riesigen  Spaß. Als Grundlage habe ich mit EMO Sonnen-Mix bemaltes Industriefilz bzw. Freudenberg Poskartenvlies S80 verwendet. Hier meine ersten Ergebnisse.


Einige habe ich auf Aquarellpapier genäht und Karten daraus gemacht:

Und ich dachte, dieser Boom geht vorüber, ohne dass ich mich dran beteilige - LOL. 

Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Hey, eigentlich habe ich meine Inchiphase schon hinter mir, aber die Idee mit den Karten, die spornt mich wieder an Neue zu machen, denn es hat wirklich einen riesen Spaß gemacht, diese Teilchen zu produzieren!

Ultsi hat gesagt…

Kiva idea nuo postikortit! Millaista se postikortti'kovike' on? Kuinka ohutta? Mahtaakohan saada Suomesta?

Peggy hat gesagt…

Na dann herzlich Willkommen im Kreis der Süchtigen. Wunderschöne Ergebnisse, mach weiter so.

Elke hat gesagt…

Deine Ichies sind wunderschön geworden. Und die Idee mit den Karten ist wirklich toll - wie wäre es mit Inchies auf ATC? So quasi als Winzling auf Mini.

Barbara B. hat gesagt…

Hi, ich dachte, das verkneif ich mir. Aber nach einem Blick auf Deine tollen Karten kribbelt es mir in den Fingern!

Elisabeth hat gesagt…

Die Idee mit den Karten ist super!!Ich glaube langsam muss ich Nachtschichten machen!??!?! LG!

Andrea Bothe hat gesagt…

Liebe Helena,
diese Verarbeitung von Inchies gefällt mir sehr gut, tolle Idee!
Herzliche Grüße
Andrea

Ankes Garten hat gesagt…

Gut, dass Dich das Inchiefieber erwischt hat. Sie sind so schön geworden.

Susannes-Segel hat gesagt…

Wunderschön, deine Inchies in blau grün. Und die Karten sehen sehr edel aus!