Montag, 1. September 2008

Sunprinting-Kurse



Sunprinting-Arbeitsproben

Nach 2 farbenfrohen Sunprinting-Kursen bin ich wieder zurück zu Hause in verregnetem Thüringen. An allen Teilnehmerinnen in Böblingen und in Schönaich,
den Black Forest Quilters und Birgit Klein von PatchCom herzlichen 
Dank für die 2 tollen Tage! D
ie Sonne meinte es wieder gut mit uns und 
wir konnten nach Herzenslust bei besten Bedingungen experimentieren.  
Ich habe von Euch viele Impulse bekommen.

Birgit's Kursbilder Sonnabend:  hier 
und Sonntag:  hier,
und Manuela's Bilder sind hier

Und diese Sonnenblume hat Astrid gemacht. Die Blüte hatte sie 2 Tage gepresst:


Weitere Kurse:

Leider kann mein Landschaftskurs in Leipzig am 6.9. nicht statt finden, die  Mindestteilnehmerzahl wurde nicht erreicht - es gibt mehrere interessante Kurse gleichzeitig. Ich bin aber bei dem Regionaltreffen der Patchworkgilde dabei, wer möchte, findet mich in der Ladenstrasse.

Freie Sunprinting-Kursplätze sind noch hier:

am 13.9.2008  Berlin Brandenburger Strasse

und

11.10.2008 Berlin Falkensee

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Helena,
also diese Knüll- oder Kräuseltechnik musst Du mir unbedingt erklären. Das sind ja ganz fantastische Stöffchen geworden!!

LG

Elke

Sabine Schneider hat gesagt…

Hallo Helena,

Wow, ich wäre soooo gerne dabeigewesen....leider konnte ich nicht. Hoffentlich bist Du mal wieder in Schönaich....

Und wie man die Knüll- oder Kräuseltechnik macht, das wüßte ich auch gerne.

Und jetzt noch was ganz tolles. Ich habe den Rumtopf ausprobiert. Leider habe ich ein bißchen wenig Färbelösung benutzt....
Mit der Hälfte war ich aber zufrieden, aber halt nicht fertig. Ich habe jetzt alle Stoffstückchen mit Sunprintfarbe überpinselt und Blätter aufgelegt. Und was soll ich sagen, das Ergebnis ist einfach überwältigend.
Die andere Hälfte werde ich nochmals mit Textilfarbe und Pinsel bearbeiten.
Mit deinen Farben kann man ganz bezaubernde Stöffchen kreieren und alles ohne großen Aufwand und ohne große Erfahrung. Einfach so zum Spaß.
Einfach toll!!!!!

LG,
Sabine Schneider

Alicja hat gesagt…

Hallo Helena,
das sind unglaublich schöne Arbeitsproben deines Kurses. Die Farben der Stoffe sind einfach fantastisch!!!
Liebe Grüße aus Norden und danke schön für deine Glückwünsche,
Alicja