Donnerstag, 6. August 2009

Neue Quilts braucht das Land

3 kleine Männer bekommen demnächst ihre eigenen Quilts. Ich habe Kinder- und Patchworkstoff mit selbstgefärbten Stoffen kombiniert. Das sind erstmal die Tops, etwas Vlies und Quilting fehlt natürlich noch.
Der kleine Moritz wird im Oktober schon ein Jahr, und er hatte noch keine eigene Kuscheldecke wie seine große Schwester Tiara Rosa. Das Muster ist wieder das Disappearing Nine Patch, es inspiriert mich immer aufs neue. Nicht nur, weil es schnell zu nähen geht.
Die Zwillinge Erno und Valentin kamen am 7.7. auf die Welt. Hier habe ich den Arche Noah Stoff ganz gelassen, um 2 gleiche und trotzdem verschiedene Quilts daraus zu bekommen.

Mittwoch, 5. August 2009

Neue Tasche & Must Have Shoes

Das hier ist meine 2. Version von dem Mellyandme-Taschenschnitt. Als Futter habe ich ein ausrangiertes Herrenhemd verarbeitet und die Brusttasche gleich mit integriert. Die Originalstoffe hatten nicht ganz gereicht und ich mußte einen nicht dazugehörigen Stoff einsetzen. Fällt aber gar nicht sofort auf.
Sind diese Schuhe nicht toll? Sie sind aus einem Stoff, der wie handgefärbt aussieht. Ich mußte sie unbedingt haben.