Montag, 15. Februar 2010

Warten auf neue Bücher


Ich wollte wissen, wie das von mir verwendete Muster heißt. Habe es nicht rausgekriegt, obwohl der Block sicher zu den allersimpelsten gehört. Der Schneeball ist fast genauso, nur komplett aus dem farbigen Stoff ohne Mittelquadrat. Weiß jemand von Euch wie der Block heißt?

Bei der Suche nach dem Musternamen fand ich passend zum Quilt dieses Buch "Color Your Cloth: A Quilter's Guide to Dyeing and Patterning Fabric" und habe es mir gleich bestellt. Die Autorin hat auch ein Blog. Eine wahre Quelle der Inspiration. Malka Dubrawsky färbt und druckt Stoff und näht daraus die tollsten Sachen. Ihr Stil ist frisch, ansprechend und fantasievoll.

Das Buch "Printing by Hand: "A Modern Guide to Printing with Handmade Stamps, Stencils, and Silk Screens" von Lena Corwin habe ich bei der Gelegenheit mitbestellt. Auch von ihr fand ich ein Blog in frischen Farben und Design.
Hoffentlich kommen die beiden Bücher bald, ich bin richtig neugierig auf sie.

Ubrigens, die grüne Küchenwand schreit laut nach einem Osterquilt...

Keine Kommentare: