Sonntag, 14. März 2010

Geflochten



20.....12....10.....52 ......50........32 .......60........24

Diese Wolle habe ich in Farbverlauf mit EMO Flüssige Textilfarbe gefärbt. Die Zahlen zeigen die von mir verwendeten Farbnummern. Ich wollte schon immer probieren, ob ich ein Flechtmuster stricken kann, weil es meiner Meinung nach die Farben schön zur Geltung bringt. Für diesen Schal habe ich 100 g Wolle gebraucht. Er ist ca 120 cm lang und 20 cm breit, aber ich werde ihn noch auf eine Styroporplatte spannen und dämpfen.







Kommentare:

Elke hat gesagt…

Sieht fantastisch aus!!!

LG
Elke

Ankes Garten hat gesagt…

Der Schal ist was ganz besonderes - ganz toll!
Viele liebe Grüße
Anke

Riitta Schmid hat gesagt…

Hallo Helena,
Dein Schal ist wunderschön! Aber ich hoffe, daß Du ihn in diesem Winter nicht mehr brauchst!

Barbara B. hat gesagt…

Wunderschön!! Gefällt mir. Die Farben leuchten richtig!
Liebe Grüße
Barbara

Gudrun hat gesagt…

Ja, ihr habt Recht: Helena, dein Schal ist wirklich so richtig schön!

noz! hat gesagt…

Wow, der sieht aber toll aus!

Maija hat gesagt…

Tosi ihana!

Trillian hat gesagt…

Der sieht klasse aus.