Montag, 25. Oktober 2010

Goldenes Leningrad & Goldene Feder




Goldenes Leningrad heißt die AMC-Serie von Martina & Klaus, aus der diese AMC stammt. Ich habe die Karte als eine nette Überraschung bekommen und möchte mich mit einer Feder-AMC revanchieren.

Handgefärbter Stoff, entfärbt und bedruckt.

Posted by Picasa

Montag, 18. Oktober 2010

Sunprinting auf Papier



Ich habe es glaube noch nie im Blog erwähnt, dass Sunprinting nicht nur auf Stoff sondern auch auf Papier funktioniert. Das Farnblatt hat Michaela von der Kreativbude Wahlsdorf mit EMO Sun Mix Farben auf ihr handgeschöpftes Papier gedruckt. Sie gibt Kurse in Papierschöpfen und Nähen auf Papier.

Mit Sunprinting bedrucktes Papier ergänzt mit goldenen Stempelmotiven wäre doch auch eine gute Idee für Weihnachtskarten? Die Farbe ist wirklich unglaublich vielseitig.

Die Kreativ- und Patchworkbude Wahlsdorf hat übrigens die Emo Sun Mix Farben im Sortiment - dieses als Info für alle, die die Farben im Raum Berlin suchen.





Posted by Picasa

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Patchworktreffen

Das Regionaltreffen der Patchworkgilde
Sachsen, Sachsen-Anhalt Süd und Thüringen
findet am Sonntag 17.10. 10-17 Uhr
zum Tag des traditionellen Handwerks
in TRM in Hohenstein-Ernstthal statt.

Zu sehen ist auch die Jacquard-Quiltausstellung, von der Martina und Klaus bereits berichteten.

Ich bin auf der 2. Etage mit meinem Stand - vielleicht sehen wir uns dort?

Oder zu den Annaberger Patchworktagen, 6.-7.11.2010 in Erzhammer in Annaberg-Buchholz.

Montag, 4. Oktober 2010

Ein königlich kaiserlicher Urlaub


Ein langes Wochenende in Wien und ein paar Tage in Budapest - wieder blieben so viele Ziele fürs nächste Mal übrig. Diesmal habe ich fast keine Fotos gemacht, diese sind vom letzten Jahr.

Wieder auf den Spuren von Kaiserin Sisi haben wir in Wien Schloß Schönbrunn mit der Kutschenausstellung, das Hofmobiliendepot samt zauberhafter Serviettenfaltkunstausstellung und zum Schluß noch Schloß Gödöllö nordöstlich von Budapest besucht.
Der Alltag hat mich aber gleich wieder eingeholt, als ich die Urlaubswäsche gestern waschen wollte, hat die Waschmaschine gekündigt. Es gab schon im Frühjahr einen Warnstreik, aber irgendwie ging es weiter. Der Nachfolger wurde erfolgreich installiert und arbeitet bereits. Posted by Picasa