Dienstag, 14. Dezember 2010

Neues Kleid


Bella hatte nichts zum Anziehen und sie durfte gestern Abend bei mir einen Stoff aussuchen. Sie entschied sich für einen cremefarbenen leicht gesteppten Stoff von Zweigart. Bella hat sich einen eleganten Morgenmantel genäht. Der Stoff würde auch noch für eine passende Haube reichen.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Eine internationale Schönheit ist angekommen

Mein Traum hat sich erfüllt, ich konnte eine Singer 221 "Featherweight" ersteigern. Sie ist schon seit einer Woche da, aber es ist nicht so einfach, Fotos ohne Tageslicht zu machen. Mein Mann erklärte die Maschine kurzerhand zu meinem Weihnachtsgeschenk – ich weiß zwar jetzt schon, was ich bekomme, aber es macht nichts.

Diese Maschine wurde 1950 gebaut. Zum ersten Mal wurde sie laut Originaldokumenten 1951 in der Schweiz verkauft. Auch ein italienisches Modellübersichtsblatt war dabei. Wo ihr Weg danach überall hin ging, ist mir unbekannt. Der Vorbesitzer war aus Norddeutschland. Die Maschine muss eine längere Zeit still gelegen haben. Nach Nadelwechsel, Reinigen und Ölen hat sie wieder zufrieden geschnurrt. Ich auch.

Ein paar Accessoires wie z.B. Schlafanzug und Nadelkissen für die geheimnisvolle Schöne brauche ich noch. Ich werde sie einfach Bella nennen. Anke’s heißt Antonella, Beatrice's Noelle, Meg's Petite Meghan, Susanne’s Feuerwehr...

Einen schönen 3. Advent.