Donnerstag, 24. März 2011

Frühlingsfarben - Orange

Mein Mann hatte diese Woche Geburtstag. Last minute - am Vorabend - habe ich die Tischdecken orange gefärbt. Weiße Decken hätten mit weißem Geschirr viel zu fad ausgesehen.

Ich hatte 1,275 kg weiße Tischdecken (= 3 Stück) und habe sie mit 150 ml EMO flüssige Textilfarbe Orange (20) in der Waschmaschine gefärbt. Das Ergebnis wurde genau so wie ich es wollte, gleichmäßig und satt. Der Farbton Orange (20) ist ein kräftiger Orangeton, hochdosiert fast Tomatenrot. Weniger dosiert können schöne Pfirsich-, Aprikosen- oder Lachstöne gefärbt werden.
Ganz ohne Farbzusätze kommt die leckere finnische Sahnetorte aus.
Die gibt es neben dem Weidschen Kuchen immer zum Geburtstag.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Hmmm, die Farbe sieht genauso lecker aus wie die Torte.
Viele liebe Grüße
Anke

ColourFly hat gesagt…

Tolle Farbe!!!!
Und deinem Mann alles Gute zum Geburtstag!

LG,
Sabine