Mittwoch, 15. Juni 2011

Drucken auf Stoff

Stoffe: gedruckt von Klaus Buch: gekauft bei Lesestoff@Millersquilting

Das neue Buch von Traci Bunkers (Haupt Verlag) gibt gute Tipps, wie man mit alltäglichen Gegenständen tolle Druckeffekte erzielen kann. Das gefällt mir besonders gut, außer Textildruckarbe sind keine speziellen Geräte oder Ausrüstungen nötig, alles ist im Haushalt zu finden. Das Buch wurde überigens im neuen Patchwork-Gildeheft (103) ausführlich besprochen.

Emo Druckemulsion eignet sich prima für Drucke dieser Art, aber auch für Siebdruck und figürliches Malen auf Stoff. Gerade eben ist eine Lieferung aus Finnland bei mir eingetroffen, und die 1-kg-Flaschen Druckemulsion sind sofort wieder lieferbar.

Das Tolle an den EMO Druckemulsionen und EMO Pigmenten ist, dass jeder seine Wunschfarbtöne selbst mischen kann, auch in kleinsten Mengen. So bleiben keine Farbreste von beendeten Projekten übrig. Für ein neues Projekt können dann wieder neue Farben angemischt werden. Mit den Pigmenten kann auch EMO Sun MixTM -Emulsion für Sunprinting eingefärbt werden. Die Produkte ergänzen optimal einander.

Am kommenden Wochenende bin ich in Berlin auf der textile art berlin ,
wieder Raum 135, am Stand 69 zu finden, vielleicht sehen wir uns dort wieder?
Posted by Picasa

Keine Kommentare: