Donnerstag, 29. September 2011

New York Beauty

Mein Traum von einem NYB Quilt geht zur Zeit in Erfüllung. Durch einen Block Round Robin in unserer Patchworkgruppe habe ich 16 von diesen Schönheiten bekommen. Sie wurden tagelang hin- und hergeschoben. Meine Stoffe sind hauptsächlich selbst gefärbt, ergänzt durch 3 gekauften Batiks und einen Ikea-Stoff, in dem alle weiteren Farben vorkommen.

Schließlich entschied ich mich für diese Konstellation
Jetzt brauche ich nur noch eine Randlösung. Ich tendiere momentan zu Dunklegrün mit bunten Zacken.

Leider (...leider ist vielleicht ein falsches Wort, da ich in Elsass war...) war ich beim letzten Treffen nicht dabei und habe die Ergebnisse von den anderen Quilterinnen noch nicht gesehen. Alle bringen bestimmt ihre fertigen Quilts nach und nach mit zum Zeigen.
In dieser Round Robin Runde hatte ich übrigens alle Blöcke, die ich für die anderen gemacht habe, zuerst probeweise aus Weihnachtsstoffen genäht, egal was es für Wunschmotive waren. Es hat überraschend gut gepasst. Sie möchte ich auch bald zusammennähen, Weihnachten kommt auch dieses Jahr schneller als man denkt.

Kommentare:

Sabine K. hat gesagt…

Einfach schön! Nun, der Rand wird es nochmals aufwerten!
Liebe Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut, wäre mir
aber zu kniffelig. Wie heißt denn der Ikea-Stoff?
Liebe Grüße
Elvira

Helena hat gesagt…

Ich weiß es leider nicht mehr, den Stoff gab es vielelicht vor 5-6 Jahren.
LG
Helena