Montag, 30. Januar 2012

Winter-Remix


 
Endlich ist der Winter da! Der Schnee läßt alles viel schöner aussehen und die Tage werden langsam länger.

Eines von den vielen Quiltbüchern, die ich Weihnachten bekommen habe, war Create Your Own Free-Form Quilts: A Stress-Free Journey to Original Design von Rayna Gillmann. Die Idee aus dem Buch, aus vorhandenen Blöcken oder fertigen Quilts etwas Neues entstehen zu lassen, gefällt mir gut. Außerdem möchte ich etwas Therapeutisches nähen und dabei meine Gedanken neu ordnen. Dafür soll diese Übung bestens geeignet sein.  

Das hier sind meine Ausgangsblöcke, es sollte mal ein Quilt werden, ich habe sie aber nie zusammen genäht.
 
Wie es weiter geht, werden wir sehen. 
Posted by Picasa

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Helena,
bei Euch ist ja ordentlich Schnee da. Leider ist das zweite Bild nicht zu sehen - ich hätte zu gern geguckt, was entstanden ist.
Viele liebe Grüße
Anke

Helena hat gesagt…

Danke für den Hinweis, Anke.
Ich hatte das Foto umgespeichert und schon war es weg :-( jetzt müßte alles zu sehen sein?
Helena

Anonym hat gesagt…

Was macht der Haushalt??