Mittwoch, 9. Januar 2013

Das neue Jahr

hat angefangen.
 
Nur Bärbel darf ihre weihnachtliche Decke noch etwas behalten, der schöne Baum ist schon rausgeflogen. Apropos Baum, aus Michendorf bekam ich gleich 3 Weihnachtsbäume. Danke Karin, Kerstin und Anke!
 

 Das Januar-Treffen unserer Patchworkgruppe war ein Erfolg. Mit 10 Nähmaschinen haben wir unter Margot's Anleitung kleine Taschen genäht und dabei unseren Raum auf Nähmaschinentauglichkeit und Funktionalität geprüft. Der Test ist bestanden und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ab jetzt werden wir die Maschinen öfter mitnehmen.
 
 Eine wunderschöne Tasche habe ich Weihnachten von Anke bekommen. Neben dem Strickzeug wohnt meine Festivalzicke drin. Ich bin total enzickt, hmm ich meine natürlich entzückt.
 Kerstin hatte zum runden Geburtstag Crazy Rosen gewünscht, einige Blüten kommen noch per Post dazu.
  Bewundert haben wir 2 neue Bargello-Quilts, Sylvia und Gudrun hatten ihre mitgebracht. Angefangen haben sie sie in unserem  Kurs bei Andrea Zimmer.


Für Februartreffen planen wir wieder eine Herzkissenaktion.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Helena,
Dein Start ins Neue Jahr ist Dir aber gelungen - soviele Aktivitäten, das muss ein Zeichen sein. Das ihr alle die Täschchen an einem Abend genäht habt - Hut ab, denn so schnell sind die sicherlich nicht fertig, oder?
Viele liebe Grüße
Anke