Mittwoch, 19. Juni 2013

Spinn- und Filzfest in Wahlsdorf 2013

 
Das Wetter war schön, alle gut gelaunt.Das ganze Dorf geschmückt.
Die Kreativbude hatte alles perfekt vorbereitet.
Perfekte Bedingungen auch für Sunprinting.
Meine Standnachbarinnen von der Grasweberei Anne Facius aus Magdeburg haben gezeigt, wie man aus Gräsern oder Maisblättern verrückte Perücken herstellen kann.
 Die Neueröffnung der Leinenausstellung, Blicke in den neu gestalteten Raum
 Martina und Klaus führten Ecoprinting vor.
Klaus hatte eine Überraschung im Koffer, eine Eisenbahn, aber was für eine! Hier nur ein Detail von dem Wunderwerk. Klickt mal für eine Vergrößerung :-)
Und hier zum Schluß gibt es ein Foto von Anke's erster selbstgestrickter Socke aus selbstgefärbter Wolle.
Wir hatten am Wochenende viel Spaß und zwischendurch Zeit zum Stricken. Wenn Frau Eichhörnchen, meine Handarbeitslehrerin Kl. 3-6, wüßte, dass ich jemandem beigebracht habe, wie man Fersen strickt, würde sie sich im Grab umdrehen. Vermutlich mehrmals.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Helena,
es war wirklich ein ganz schönes Fest und eine tolle Zeit mit Dir. Für "Deine" Socke habe ich schon viel Lob geernet, danke für die Anleitung.
Viele liebe Grüße
Anke

kaze hat gesagt…

Also ich finde es hat etwas von Hortensien!
Lieben Dank für deinen Hinweis mit der Folie. Das ist schön, dass auch Durchsichtige geht, dann kann ich ganz viel probieren!Und dann kam nich der Tipp mit der Glaspaltte, das wird garantiert auch probiert.
schön, jetzt deinen Blog zu kennen.
Viele Grüße Karen