Mittwoch, 13. März 2013

Alle Farben wieder da

Erinnert Ihr euch noch an die Farbcocktails
Das Warten auf Frühling scheint einen Färbeboom ausgelöst zu haben. 

Die ersehnte EMO-Farblieferung aus Finnland ist trotz Neuschnee gestern angekommen.

In meinem Shop sind alle 15 Farbtöne der Emo Flüssige Textilfarbe wieder lieferbar.


Und irgendwann ist auch wieder Sunprintingwetter.


Sonntag, 10. März 2013

Mein März-Armband

ist fertig. Gehäkelt und und mit Samtband.
 Der Verschluss ist eine Glasperle.
Ich konnte den vielen schönen Trip Around the World-Quilts, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, nicht widerstehen. So hatte einen guten Grund, meine neu aufgehängte Designwand auszuprobieren.
 Ich habe 7 cm breite Streifen aus selbstgefärbten Stoffen geschnitten
und nähe die Blöcke mit der schnellen Methode, schaffe aber trotzdem nur 4 Stück an einem Abend.
  

Einen schönen Sonntag! Hier scheint die Sonne.

Sonntag, 3. März 2013

Der perfekte Tag


Ich war der Meinung, dass ich gestern einen freien Tag verdient hatte. Ich wollte mal den ganzen Tag nur Sachen machen, die mir Spaß machen.

Ich habe vieles davon geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.

Die graugelben Frühlingsquilts sind fertig, ein paar noch geheime Kleinigkeiten sind genäht, ich habe im Strandkorb bei Sonnenschein Tee getrunken, Skispringen geguckt und gehäkelt.
  Schattenspiele im Schnee.
 Der große Quilt mißt 185 x 205 cm  und ist damit der bisher größte, den ich mit der Nähmaschine gequiltet habe. Für mich ist es immer noch schwierig, den Stoff mit gleichmäßiger Geschwindigkeit zu führen. Bei kleineren Teilen gelingt es etwas besser.


Diese sympatischen Miezekatzen habe ich von meiner Schwägerin Ines bekommen, sie töpfert immer ganz tolle Sachen.