Sonntag, 30. Juni 2013

Sommer

ist irgendwie anders. 

 
Mein Juni-Armband aus wärmendem Wollefilz und 
ein passendes Täschchen dazu.

Der Filz ist mit EMO flüssige Textilfarbe  gefärbt. Die Farbe habe ich in der Mikrowelle fixiert.

Es sollten Hortensien werden, aber es sind eher Rittersporn geworden. Hauptsache mindestens etwas blüht. 
Anke's Juniarmband findet ihr hier
 
Mal sehen, was der Juli mit sich bringt?

Mittwoch, 19. Juni 2013

Spinn- und Filzfest in Wahlsdorf 2013

 
Das Wetter war schön, alle gut gelaunt.Das ganze Dorf geschmückt.
Die Kreativbude hatte alles perfekt vorbereitet.
Perfekte Bedingungen auch für Sunprinting.
Meine Standnachbarinnen von der Grasweberei Anne Facius aus Magdeburg haben gezeigt, wie man aus Gräsern oder Maisblättern verrückte Perücken herstellen kann.
 Die Neueröffnung der Leinenausstellung, Blicke in den neu gestalteten Raum
 Martina und Klaus führten Ecoprinting vor.
Klaus hatte eine Überraschung im Koffer, eine Eisenbahn, aber was für eine! Hier nur ein Detail von dem Wunderwerk. Klickt mal für eine Vergrößerung :-)
Und hier zum Schluß gibt es ein Foto von Anke's erster selbstgestrickter Socke aus selbstgefärbter Wolle.
Wir hatten am Wochenende viel Spaß und zwischendurch Zeit zum Stricken. Wenn Frau Eichhörnchen, meine Handarbeitslehrerin Kl. 3-6, wüßte, dass ich jemandem beigebracht habe, wie man Fersen strickt, würde sie sich im Grab umdrehen. Vermutlich mehrmals.

Montag, 10. Juni 2013

Textile Art Berlin 2013















 Der Weg zur TAB war leicht zu finden. 











 Die Ausstellungen erschienen diesmal noch riesiger, gleichzeitig fanden die Patchworktage statt.
Wie immer, herrschte auf TAB Fotoverbot, deshalb nur diese Bilder.
Es war natürlich erlaubt, seinen eigenen Stand zu fotografieren und  zu fotografieren lassen. Offizielle Fotos findet ihr z.B. hier
 Hier noch Ruhe vor dem großen Ansturm.

Herzlichen Dank Ines für deine Hilfe! 

Und ein großes Dankeschön allen, die mich am Stand besucht haben.

Donnerstag, 6. Juni 2013

TAB Berlin 2013

Nur noch ein  Tag, und los geht's nach Berlin. Ihr findet mich auf der 

 im
Raum 118, Stand 58


Ich freue mich auf euren Besuch in Berlin, und /
oder eine Woche Später in Wahlsdorf zum 20. Spinn-und Filzfest.
Sunprnting Quilt Morgentau 2013,
 in der blassen Morgensonne fotografiert

Ich hoffe, ich komme morgen über die Elbe und muss keine großen Umwege fahren. Unser Ort blieb fast verschont vom Hochwasser, die Nachbarstädte Gera, Wünschendorf und Greiz sind viel schlimmer dran.