Mittwoch, 17. September 2014

Parc Wesserling - wie bei Alice im Wunderland

 
Am Sonntag ging mir ein langgehegter Wunsch in Erfüllung, ich konnte Parc Wesserling in Elsass besuchen. Im Museum gab es sogar eine Quiltausstellung zum Thema "Zeit".

Geschichte, Garninstallationen...
 Färber in Arbeit
 Sehen die farbigen Garne nicht schön aus?
Ein Wirrwar aus Garn
 
Neben dem Textilmuseum kann man dort eine wunderschöne Gartenanlage besichtigen. Einige Beete waren nach alten Stoffmustern angeordnet. 

Dieses jahr war das Thema Alice in Wunderland. Ich bin zwar kein Märchenfreund und habe auch keinen grünen Daumen, aber diese Gartengestaltung hat mich wirklich begeistert - ein Wunderland für Groß und Klein.
 Überdimensionele Nähutensilien
Stoffproben
 Märchenhafte Bepflanzungen
 Teekannen über Teekannen.

Hier möchte ich noch mal hin! Sicher ist dann ein anderes Thema dran, aber bestimmt genauso phantasievoll.

Keine Kommentare: