Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weihnachtsausflug in die Knopfstadt Schmölln

 Der traditionelle Weihnachtsausflug der Patchworkgruppe führte uns diesmal nach Schmölln.
Durch die Stadt bummelten wir zum Knopfmuseum. Als gebürtige Schmöllnerin erklärte Doris uns auf dem Weg das Stadtild. Bei einer Museumsführung erfuhren wir viel über Knöpfe und deren Herstellung.
Beeindruckend waren auch die mosaikartigen Bilder aus Knöpfen.
Neben Knöpfen gab es noch andere interessante Exponate.
Nach dem Museumsbesuch haben wir Topflappen gewichtelt. Viele tolle Ideen!
Mein Wichtelgeschenk blieb gestern ungeöffnet, da meine Tauschpartnerin nicht teilnehmen konnte. Leider habe ich kein Foto vom Inhalt.

Heute kamen ihre schönen rot-weissenTopflappen per Post. Herzlichen Dank, Katrin!

PS. unsere Ausstellung im Stadtmuseum Gera ist auch einen Besuch wert.

Keine Kommentare: