Sonntag, 30. November 2014

Weihnachtsmarkt Leipzig 2014


Der wunderschöne Leipziger Weihnachtsmarkt hat dieses Jahr zwei Highlights für mich.

Es gibt ein Finnisches Weihnachtsdorf, in dem in großem Stil  Flammlachs zubereitet wird
 und einen hübschen Märchenmarkt. Auf dem Märchenmarkt begegnete ich diesen Zicken, die glücksselig gerade vom Stoffmarkt kamen.

Es wird auch gleich vor Ort zugeschnitten.
Und es gibt noch viel, viel mehr zu entdecken. Alles schafft man gar nicht an einem Wochenende. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.

Mittwoch, 26. November 2014

Novemberstimmung

 So sah es heute früh hier aus. Die trübe Herbststimmung habe ich letztes Wochenende mit Freunden in Berlin vertrieben. Der im November genähte Segelbootquilt aus alten Oberhemden konnte dort seinem Besitzer übergeben werden.
 Die Fotos sind  leider sehr unscharf geworden, das Licht fehlte.
Die kuschelige Rückseite ist aus selbstgefärbtem Flanell, verlängert mit einem Teddybärenflanell. Gequiltet habe ich mit der Maschine.

Donnerstag, 20. November 2014

Quiltausstellung im Stadtmuseum Gera



 Margot Gambke: Langenberger Kirche
Herzlich Willkommen zu der Gera-Ausstellung der SaumSe(e)ligen 21.11.2014

Unsere Quilts sind bis 25. Januar 2015 zu den Öffnungszeiten des Museums zu sehen.