Sonntag, 13. Dezember 2015

Zum 3. Advent

gibt es immer noch keinen Schnee, aber mindestens etwas vorweihnachtliche Stimmung kommt langsam auf. Auf dem lokalen Weihnachtsmarkt hat es gestern mindestens nicht geregnet.

Gestern habe ich das neue Gildeheft Nr. 121 erhalten. Der Themenschwerpunkt ist diesmal gedruckt, gefärbt, gestempelt. Es sind viele interessante Artikel drin. Über die Erwähnung meines Quilts "Reudnitz mon Amour" in dem Bericht über die Ausstellung Augenblicke - 1000 Jahre Leipzig habe ich mich sehr gefreut.
Reudnitz mon Amour - Helena Geitel
Nur das Detailfoto auf S. 21 ist leider vertauscht worden. Es ist nicht von meinem Quilt, sondern zeigt einen Ausschnitt aus Veronika Schlüsselburgs wunderschönen Quilt "Heimatluft". Hier noch mal Bilder von den beiden Quilts. Die gesamte Ausstellung wird auf PPM 1.-3.4.2016 in Prag gezeigt.
Heimatluft - Veronika Schlüsselburg

Einen schönen 3. Advent, mit oder ohne Schnee. Hier regnet es.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Helena,
ein schöner Ausblick - leider ist das Heft bei mir noch nicht angekommen. Aber so freue ich mich auf die Post am Montag!
Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.
Viele liebe Grüße
Anke.