Donnerstag, 6. April 2017

Lebenszeichen und Strümpfe

Grüße aus Prag
Die schöne Pragreise mit der Patchworkgruppe ist vorbei, wir haben am Wochenende PPM besucht. Diesmal war ich mit der Ausstellung schnell fertig und habe stattdessen den Frühling und das großstädtische Flair genossen.

Jetzt hatte ich 3 Tage frei, und will mein Blogproblem endlich lösen. Ich habe seit  Ende August nicht mehr posten können, was ihr vielleicht auch schon gemerkt habt.

Es fing mit meinem neuen Telefon an, auf einmal konnte ich meine Bilder nicht mehr in die Blogposts einfügen. Auf dem Computer drehten sie sich wie sie wollten, ließen sich nicht bearbeiten und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Jetzt will ich es noch einmal versuchen.

Mühsam habe ich die Fotos per Dropbox übertragen. Auch das klappt nicht reibungslos. Aber ich kann wenigstens einige Bilder hochladen.

Es gäbe viel mehr zu berichten, alles ist aber nicht nachzuholen. Ich möchte mindestens zeigen, dass ich strickend überwintert habe.

Mit diesen Herbst-Strümpfen fing alles an (Anleitung Niina Laitinen)

Und dann war ich nicht mehr zu bremsen, die Strickmuster zogen mich in ihren Bann.
Die blau-weißen Strümpfe heißen Finlandia, Anleitung Niina Laitinen
anläßlich 100 J. Finnland  2017
Die anderen Strümpfe sind meine eigenen Längsstreifen-Experimente
Meine Variation von Anelmaiset-Strümpfe, inspiriert durch das Fell vom Hund meiner Tochter


Meine Ostergrüße kommen diesmal auch in Form von Socken

Modell Olga, eine ideale Handarbeit für unterwegs. 

So, ich hoffe ich habe es mit den Fotos wieder in Griff bekommen. Bis bald!




Kommentare:

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Socken? Ich sehe Kunst.
Ein Glück, dass das Bloggen wieder klappt, denn diese Fußbekleidung ist wirklich sehenswert.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße
Hummelbrummel

Elisabeth hat gesagt…

Hallo Helena,
schön wieder etwas von dir zu lesen!!
Die Socken sind genial.
Das eine oder andere Paar könnte ich dir so "klauen"!
Leider habe ich es mit dem Socken stricken nicht so!!!
Wünsche dir schöne Ostertage!!
Lg Elisabeth

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Helena,
schön, endlich wieder von dir zu lesen!!
Die Socken sind klasse!!
Da könnte ich das ein oder andere Paar so "klauen"!!
Denn ich habe es leider nicht so mit der Sockenstrickerei!!
Wünsch dir schöne Ostertage!!
Lg Elisabeth